Das Laienrichtertum – eine teure Illusion auf Kosten der Rechtsuchenden

Gehen Sie zum Schreiner, wenn bei Ihrem Auto die Bremsen nicht mehr funktionieren? Rufen Sie den Bäcker, wenn Ihre Wasserleitung leckt? Oder lassen Sie Ihr kaputtes Knie von einem Sanitär operieren? Wohl kaum.
Ja zu schnelleren und fairen Asylverfahren

Die anstehende Revision des Asylgesetzes bedeutet eine klare Verbesserung der Situation im Flüchtlingswesen. Die wesentliche Folge ist die Beschleunigung der Verfahren in Bundeszentren. So kann die Integration anerkannter Flüchtlinge viel früher beginnen. Für die Mehrheit der abgewiesenen Flüchtlinge wird die lange Phase der Unsicherheit verkürzt und früher Klarheit geschaffen.
Bäumle eröffnet erste Lidl-Tankstelle

Discouter Lidl macht auf ökologisch und will die Energiewende vorantreiben. Heute eröffnet Lidl in Dübendorf ZH seine erste E-Tankstelle. Bald sollen weitere folgen. 2016 will der Discounter 1,2 Millionen Franken für den Bau von E-Tankstellen investieren. Ein erstes Tankstellennetz soll im Grossraum Zürich entstehen. Das freut den Velo-Fan und GLP-Präsident Martin Bäumle (51), der für die Eröffnung mit seinem Tesla vorfuhr.