Es gibt effektivere Mittel gegen die steigenden Gesundheitskosten als eine Einheitskasse

Die Gesundheitskosten in der Schweiz steigen seit Jahren an. Neben den hohen Kosten zeichnet sich das Schweizer Gesundheitswesen durch eine hervorragende Qualität und geringe Wartezeiten aus. Trotzdem müssen die Gesundheitskosten dringend stabilisiert werden. Leserbrief von Thomas Maier.
Südstarts geradeaus ‒ kein Fortschritt für Dübendorf

Medienmitteilung – Das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) hat die Unterlagen zum ergänzten Betriebsreglement 2014/2017 öffentlich aufgelegt. Darin enthalten: das sogenannte Bisenkonzept mit Südstarts geradeaus. Aus Sicht der Grünliberalen Dübendorf ist dies eine verpasste Chance für eine zukunftsfähige und lärmgerechte Flughafenentwicklung.
Im Schulbereich haben wir schon ein bisschen «Dübi vo morn»

«Ich will in die Schule, aber nicht aufstehen.» Wenn das die Antwort aufs Wecken ist, dann ist mit der Freude an der Schule der wichtigste Einstieg ins strukturierte Lernen und spätere Arbeiten geschafft. Leserbrief von Kantonsrätin Stefanie Huber.
Ein guter Vorsatz 2026 für Familien mit Kindern

So lässt sich Kurzsichtigkeit bei Kindern wirksam vorbeugen.
Dies ist kein Werbespruch für ein neues Produkt, sondern ein guter Tipp von Gemeinderätin und Optikerin Andrea Brühlmann.
Es ist Zeit für die Individualbesteuerung

Im Februar stimmen wir über das Bundesgesetz über die Individualbesteuerung ab. Es will alle (partnerschaftlichen) Lebensmodelle steuerlich gleichstellen. Neu sollen Ehegatten und Paare in eingetragener Partnerschaft nicht mehr gemeinsam, sondern gleich wie Konkubinatspartner oder Alleinstehende individuell besteuert werden.