Mittwoch, 29. Dezember 2021

Newsletter zum Jahresende

Das Jahresende ist traditionell der Moment, um Bilanz zu ziehen. In diesem letzten Newsletter des Jahres aber werden wir nach vorne schauen.

Liebe Mitglieder
Liebe Sympathisantinnen und Sympathisanten

Das Jahresende ist traditionell der Moment, um Bilanz zu ziehen. In diesem letzten Newsletter des Jahres aber werden wir nach vorne schauen.

 

27. MÄRZ 2022: GESAMTERNEUERUNGSWAHLEN – NATÜRLICH LISTE 4!

 

Der Stadt- und Gemeinderat sowie die Mitglieder der Primar- und Sekundarschulpflege werden für die Amtsdauer 2022 – 2026 neu gewählt. Die glp/GEU Dübendorf tritt sowohl mit erfahrenen Kandidat*innen wie auch mit frischen Kräften an: Martin Bäumle kandidiert wieder für den Stadtrat, Susanne Hänni will ihr Amt als Präsidentin der Primarschulpflege verteidigen. Damit möchten beide ihre erfolgreiche Arbeit der letzten Legislaturen fortführen. Im Gemeinderat treten fünf Bisherige wieder an: Thomas Maier, Stefanie Huber, Valeria Rampone, Angelika Murer Mikolásek und Andrea Brühlmann, die vor einigen Monaten für Marcel Drescher Einsitz in den Rat genommen hat. Neu möchte Rico Eberle unseren sechsten Sitz im Rat verteidigen.

 

Die glp/GEU Dübendorf durfte immer auf viel Unterstützung von unseren Mitgliedern zählen, an dieser Stelle noch einmal ein grosses Dankeschön dafür! Auch für die anstehenden Wahlen ist wieder ein grosser Einsatz nötig.

 

Ihr wollt mithelfen?

 

Zum Beispiel indem Ihr ein Plakat aufstellt, einen Leserbrief schreibt, an einer Stand- oder Verteilaktion mitmacht? Dann meldet Euch unter geu@grunliberale.ch!

 

SITZUNGSKALENDER 2022

 

Die Sitzungsdaten für das kommende Jahr sind nun online. Aufgrund der aktuellen epidemiologischen Lage werden wir die ersten Sitzungen virtuell durchführen. Neben den regulären Treffen werden wir schon im Januar die Parolen für die Abstimmungsvorlagen vom 13. Februar 2022 fassen.

 

Ihr könnt mitstimmen!

 

Unsere Vertreter*innen stellen die Vorlagen kurz vor, es können Fragen geklärt und diskutiert werden. Werdet aktiv und nehmt an der Sitzung teil! Hier die Eckdaten:

 

Mittwoch, 12. Januar 2022
19:30 Uhr
online

 

Anmeldung bis 9. Januar 2022 über doodle.

 

Abstimmungsvorlagen:

Nationale Vorlagen
› VI ‘Ja zum Tier- und Menschenversuchsverbot – Ja zu Forschungswegen mit Impulsen für Sicherheit und Fortschritt’
› VI ‘Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung’
› Änderung des Bundesgesetzes über die Stempelabgaben
› Bundesgesetz über ein Massnahmenpaket zugunsten der Medien

 

MITGLIEDERBEITRÄGE 2022

 

Die Mitgliederbeiträge für 2022 sind wieder fällig. Wir danken für Euer Vertrauen, das Ihr in unsere Arbeit in den vergangenen Jahren gesetzt habt.

 

Leider gibt es aufgrund eines kurzfristigen Antrags der glp Schweiz eine Erhöhung des Beitrages ab diesem Jahr. Im Sinne der Transparenz informieren wir Euch, dass die Erhöhung von insgesamt 20 Franken vollumfänglich an die glp Schweiz fliesst - die glp/GEU Dübendorf erhöht den eigenen Beitrag nicht. 

 

Somit sind ab 2022 fällig:
› für Einzelmitglieder neu 220 Franken
› für Paarmitglieder neu 330 Franken

 

Natürlich sind Spenden immer herzlich willkommen. Bitte gebt bei Eurer Zahlung jeweils an, ob es sich um den Mitgliederbeitrag, eine Spende oder beides handelt. Der Kassier Marcel Drescher dankt für Eure pünktlichen Zahlungen. Die Umwelt dankt, dass wir mit dieser digitalen Rechnungstellung Ressourcen schonen: PC-Konto 80-37480-0

 

Herzliche grünliberale Grüsse und en guete Rutsch ins 2022!

 

Valeria Rampone
Gemeinderätin glp/GEU Dübendorf