National- und Ständeratswahlen 2019

Wahlempfehlungen der glp/GEU Dübendorf
Unsere KandidatInnen aus Dübendorf

 

Unsere Kandidaten Martin Bäumle (bisher) und Thomas Maier (Nationalrat 2011-2015) kandidieren auf der Wahlliste 4 - Grünliberale. Zur Liste Grünliberale

 

Unsere Kandidatin Stefanie Huber (Kantonsrätin) kandidiert auf der Wahlliste 19 - Grünliberale UnternehmerInnen. Zur Liste UnternehmerInnen

 

Das waren die Kantons- und Regierungsratswahlen 2019

Am 24. März 2019 kam es zum grünliberalen Wahlerfolg. Mit Benno Scherrer und Stefanie Huber wird der Bezirk Uster von zwei Grünliberalen im Kantonsrat vertreten. Insgesamt sind wir nun mit einem Wähleranteil von 15.02% (+5.96%) neu die drittstärkste Kraft im Bezirk sowie die zweitstärkste Kraft in Dübendorf.

Wir danken den Wählerinnen und Wählern ganz herzlich für die gewaltige Unterstützung an diesem Wahlsonntag. Das an der Urne entgegengebrachte Vertrauen ist gleichzeitig Verpflichtung und Motivation für das weitere politische Engagement im Kanton Zürich.

Stefanie Huber in den Kantonsrat gewählt!

 

Wir freuen uns sehr, dass unsere langjährige Gemeinderätin Stefanie Huber den Sprung in den Kantonsrat nach vierjähriger Pause erneut und mit Bravour geschafft hat. Dübendorf hat somit nun im Kantonsrat auch wieder eine grünliberale Stimme! Wir wünschen Stefanie Huber viel Freude und Erfolg im neuen Amt und danken ihr für ihr grosses Engagement.

 

Das waren die Stadt- und Gemeinderatswahlen 2018

Die Beibehaltung unseres Wähleranteils von 15% und die Bestresultate von Martin Bäumle und Susanne Hänni bei der Wiederwahl in Stadtrat und Primarschulpflege sind eine wertvolle Anerkennung unserer Arbeit. Mit unserem bewährten Team werden wir uns in Stadt- und Gemeinderat auch in den kommenden vier Jahren für einen schonenden Umgang mit Ressourcen, einen attraktiven Velo- und Fussgängerverkehr, gute ÖV-Verbindungen, weniger Fluglärm, einen fortschrittlichen Unternehmensstandort und gesunde Finanzen einsetzen. Wir danken allen Dübendorferinnen und Dübendorfern, die sich am Wahlgang beteiligt und unsere Politik mitgetragen haben!
glp/GEU Dübendorf

Martin Bäumle wieder im Stadtrat!

 

Martin Bäumle wurde mit dem besten Resultat wieder in den Dübendorfer Stadtrat gewählt. Herzliche Gratulation!

 

> zu den Walresultaten Stadtrat

 

 

 

 

 

 

 

 

Susanne Hänni wieder Präsidentin der Primarschulpflege!

 

Susanne Hänni wurde wieder als Präsidentin der Primarschulpflege gewählt und mit dem besten Resultat als Mitglied bestätigt

 

Burkhard Huber hat die nötige Stimmenanzahl als Mitglied der Primarschulpflege erreicht, schied jedoch als überzählig aus

 

> zu den Wahlresultaten Primarschulpflege

 

 

 

 

 

 

Sechs Sitze für die Grünliberalen im Gemeinderat!

 

Unser bewährtes Team mit Thomas Maier, Stefanie Huber, Valeria Rampone, Marcel Drescher, Angelika Murer Mikolasek und Burkhard Huber hat die Wiederwahl in den Gemeinderat fulminant geschafft.

 

Damit verfügen die Dübendorfer Grünliberalen über einen einmalig hohen Wähleranteil von 15.1 Prozent und sind damit die drittstärkste Partei im Dübendorfer Parlament.

 

> zu den Wahlresultaten Gemeinerat

 

 

 

 

 

2019
2018
2017