Regierungsratswahlen 2023

Wir steigen mit Benno Scherrer ins Rennen um einen Zürcher Regierungsratssitz!
Benno Scherrer Regierungsratskandidat

Wir von der GLP Dübendorf freuen uns sehr, dass wir mit dem Ustermer Benno Scherrer einen Regierungsratskandidaten aus unserem Bezirk stellen dürfen!

 

Als Grünliberaler der ersten Stunde prägte er massgeblich die Partei mit – 2006 wurde er in den Ustermer Gemeinderat gewählt, seit 2007 vertritt er unseren Bezirk im Kantonsrat, welchen er 2021/22 als erster Grünliberaler präsidierte.


Unser Sitzanspruch im Zürcher Regierungsrat ist unbestritten. Wir sind überzeugt, dass wir mit Benno Scherrer den geeignetsten Kandidaten ins Rennen schicken und den Wählenden dadurch eine echte Alternative bieten. Benno steht für eine progressive Energie-, eine liberale Wirtschafts-, sowie eine moderne Bildungspolitik.

 

Benno ist aufgrund seines Fokus auf Nachhaltigkeit (sei es die ökonomische, die ökologische oder die bildungspolitische) weit über die Parteigrenzen hinaus wählbar. 

 

Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf mit Benno!