Donnerstag, 29. März 2018

Grünliberale Velotour durch Dübendorf

Am vergangegen Samstagnachmittag waren die Grünliberalen in den verschiedenen Quartieren unterwegs, wo ihre Amtsträgerinnen und –träger ihre politischen Anliegen präsentieren, u.a. im Zentrum und den Quartieren Zwicky, Hochbord, Högler und Flugfeld.

14.15 Uhr - Stopp Schulhaus Dorf

Im Schulhaus Dorf konnte ich meine ersten Lebenserfahrungen sammeln und verbrachte meine Freizeit auf dem Schulhausplatz. Weil ich so eine tolle Kindheit hatte, möchte ich die auch weitergeben und den Jüngeren dies ermöglichen.
Ivan Jovanovic

14.30 Uhr - Stopp Hochbord

Das Hochbord zeigt auf, wie Dübendorf städtisch wird. Das kann spannend und lebenswert sein. Doch dafür müssen wir die Quartiere aktiv mitgestalten – Grün- und Freiräume, attraktive Plätze, Platz für FussgängerInnen und VelofahrerInnen. Die glp/GEU steht dafür ein!
Stefanie Huber

14.40 Uhr - Stopp Zwickyareal

Wie andere Quartiere brauchen auch Hochbord und Zwicky einen Quartierkindergarten mit einer grosszügigen Aussenanlage. Diesen sollen die Kinder ohne Bus erreichen können. So kann in einer familiären Atmosphäre im gewohnten sozialen Umfeld eine vielfältige Entwicklung durch Spielen und Entdecken stattfinden.
Susanne Hänni

15.10 Uhr - Stopp Schulhaus Högler

Eine gute Primarschule schafft ein solides Fundament fürs Leben unserer Kinder. Ich setze mich für die nötigen Rahmenbedingungen ein.
Burkhard Huber

15.35 Uhr - Stopp Glattbrücke

Verkehrstechnischen Stolpersteine? Nicht mit uns! Attraktive und sichere Fussgänger- und Velowege - dafür stehen die glp/GEU und Angelika Murer Mikolasek!

15.50 Uhr - Stopp Bahnhof Dübendorf

Eine Stadt wie Dübendorf braucht endlich einen attraktiven Bahnhof: Einen richtigen Busbahnhof, moderne Veloabstellplätze sowie einfache, schnelle und witterungssichere Wege zum Umsteigen.
Thomas Maier

16.05 Uhr - Stopp Innovationspark

Innovationspark Dübendorf - Eine Idee der glp/GEU wird Realität - und jetzt eine gute Lösung für den Flugplatz - dafür stehen die glp/GEU und Martin Bäumle!

16.20 Uhr - Stopp Flugfeldquartier

Wir haben die Weichen Richtung Zukunft gestellt. Hier entwickelt sich Dübendorf nachhaltig: mit Innovation und möglichst wenig Fluglärm.
Valeria Rampone

16.45 Uhr - Stopp Sonnenberg

Ich setze mich für sinnvolle Verkehrsberuhigung in unseren Quartieren ein. Sicherheit, Lebensqualität und Ruhe gehen vor! Für ein Dübi, wo man sich wohl fühlt. Marcel Drescher, Gemeinderat Dübendorf (glp/GEU)