Samstag, 29. Mai 2021

Flüssiger Verkehr im Stadtzentrum dank Tempo 30

Unsere Gemeinderätin Angelika Murer Mikolasek hat sich am Freitag Abend, 17.30 Uhr (Stossverkehrszeit) aufgemacht und das von vielen vorausgesagte Verkehrschaos im Stadtzentrum gesucht. Ob sie es gefunden hat, seht ihr im Video unten!

Wir Grünliberalen danken dem Stadtrat für die Umsetzung von Tempo 30 im Stadtzentrum. Wir sind erfreut, dass diese schon vor 2 Jahren beschlossene Tempo 30 Zone im Stadtzentrum nach langwierigen Rechtsmittelverfahren endlich umgesetzt werden konnte. Die ersten Tage haben sich sehr erfreulich entwickelt. Ein Spaziergang im Stadtzentrum zeigt denn auch, dass das Konzept aufgeht und sich das neue Regime schon in wenigen Tagen eingependelt hat: Vom viel befürchteten Chaos kann man selbst in Stosszeiten nichts erkennen, der Verkehr rollt langsamer, aber ruhig und flüssig.