Freitag, 8. April 2022

Einen grossen Dank an die Dübendorfer Bevölkerung!

Leserbrief von Andrea Brühlmann

Die Wahlresultate vom 27. März waren für die Grünliberalen überwältigend! 

Im Namen von Partei und Fraktion GLP/GEU Dübendorf möchten wir uns ganz herzlich für das riesige Vertrauen und die grosse Wertschätzung der geleisteten Arbeit in den letzten vier Jahren bedanken. Dieser Erfolg war dank einer grossen und treuen Wählerschaft möglich. Gefreut haben wir uns auch über die zahlreichen Stimmen aus anderen politischen Gruppierungen, mit denen wir weiterhin konstruktiv nach Lösungen suchen werden.

Wir sind uns der grossen Verantwortung bewusst und nehmen diese auch weiterhin sehr gerne wahr. Über die Zunahme um zwei auf 8 Sitze im Gemeinderat sind wir sehr glücklich. Auch sind wir froh darüber mit der neuen Verstärkung durch Nicole Zweifel, Christian Meyer und Rico Eberle ein top motiviertes, qualifiziertes und breit gefächertes Team zu haben. Wir sind überzeugt, uns damit gestärkt für unsere ökologischen Anliegen, gesunde Finanzen und eine nachhaltige Sozialpolitik einsetzen zu können. Das Wählervotum zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und bedeutet für uns gleichzeitig Ansporn für die nächste Legislatur. An dieser Stelle danken wir Burkhard Huber für seinen Einsatz im Gemeinderat, wo er in den letzten Jahren intensive Hintergrundarbeit in der Kommission für Schulgeschäfte geleistet hat.

Durch das Glanzresultat von Martin Bäumle bei der Stadtratswahl und die deutliche Wiederwahl von Susanne Hänni als Mitglied der Primarschulpflege und deren Präsidentin sind wir auch im Stadtrat gut vertreten und stellen dort die einzige Frau. Mit der Wahl von Alexandra Bänninger als Mitglied der Sekundarschulpflege werden wir neu auch in diesem Gremium unseren Beitrag leisten können.

Nun stürzen wir uns gerne wie gewohnt mit Kopf, Herz und Hand in unsere Aufgaben zum Wohle Ihrer Interessen und für Dübendorf.

 

Andrea Brühlmann für Grünliberale/ Gruppe Energie und Umwelt Dübendorf