Samstag, 2. Februar 2019

„Poppige“ grünliberale Politik an der Standaktion

Die Kantonsratskandidaten der glp Bezirk Uster verteilten im nebligen Dübendorf feines Popcorn. Ein Rückblick auf die erste Standaktion.

Der Duft nach poppendem Mais mit Salz zog letzten Samstag durch die Dübendorfer Marktgasse, so dass nur wenige zu einem Päckchen frischem Popcorn Nein sagten. Das galt nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene - zumal an einem nebligen Februarsamstag, wenn ein gutes Buch oder der Fernseher zuhause locken. Mehrere Hundert lindgrüne Popcorn-Tütchen brachten die Grünliberalen Bezirk Uster und die Gruppe Energie und Umwelt Dübendorf letzten Samstag, 2. Februar, unter die Leute. Der Stand der glp bot die Gelegenheit, sich mit Kandidierenden für die Kantonsratswahlen aus Dübendorf, aber auch der umgebenden Gemeinden zu unterhalten. Es ergaben sich interessante Gespräche zu diversen politischen Themen, von lokalen Herausforderungen bis zur Klimapolitik. Ein Dank geht an die Organisation Tixi Taxi, welche den Strom für die Popcornmaschine zur Verfügung stellte. Für all jene, die das Popcorn lieber auf die süsse Art mögen, gab es Tixi Honig zu kaufen. Wer den glp-Stand verpasst hat, bekommt am Samstag, 9. März, noch einmal Gelegenheit, ein Päckchen abzuholen. Weitere Termine sind der 9. Februar in Volketswil und am 16. März in Fällanden. Wer weiss, vielleicht lockt dann die Frühlingssonne, das Popcorn gleich vor Ort zu geniessen und noch etwas länger zu diskutieren.