Freitag, 28. August 2015

Ja zur Aufwertung des Glattufers

Ja zur neuen Glattbrücke: Die Glattbrücke hat eine Erneuerung verdient und die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden macht den Kredit zu einer vorrangigen Notwendigkeit.

Warum aber gleich eine Luxuslösung für 5 Millionen trotz günstigerer Alternativen gefunden werden musste, ist der glp/GEU immer noch schleierhaft. Da der Kredit aber eine Aufwertungdes umgebenden Glattufers enthält, unterstützt die glp/GEU die Vorlage. Dass die Umgestaltung des Trafohäusschens nicht genutzt wurde, um an dieser zentralen Lage neben dem attraktiveren Glattufer z.B. ein kleines Café mit öffentlicher Toilette einzuplanen ist eine verpasste Chance! Nie wären die Forderungen nach mehr öffentlichen stillen Örtchen einfacher zu erfüllen gewesen als im Rahmen dieser Erneuerung.